Unterstützer*innen

Foto: Astrid M. Fünderich
© Puria Safary

Astrid M. Fünderich | Schauspielerin

"Meine Stimme geht an Katarina Barley! Sie kämpft ehrlich, authentisch und mit viel Erfahrung für mein starkes, vereintes, soziales und gerechtes Europa."

Foto: Ralph Morgenstern
© Selin Jasmin

Ralph Morgenstern | Moderator, Sänger und Schauspieler

"Ich wünsche mir ein tolerantes und freies Europa, in dem alle so leben können, wie sie möchten. Deshalb unterstütze ich Katarina Barley."

Foto: Clemens Schick
© Hannes Gade

Clemens Schick | Schauspieler

"Wir brauchen ein starkes, geeintes Europa der Menschenrechte. Dafür steht Katarina Barley."

Sebastian Krumbiegel (Sänger, „Die Prinzen“) setzt sich seit vielen Jahren für eine starke Demokratie und gegen Rechtsextremismus ein. Sein klares Statement: Man darf auch mal mit der Politik hadern, man darf auch mal anderer Meinung sein. Dennoch ist es wichtig, am 9. Juni demokratisch zu wählen. Sebastians Stimme geht bei der Europawahl an Katarina Barley und die SPD.

Am 9. Juni ist Europawahl. Für Schauspieler Sebastian Ströbel ("Die Bergretter") ist klar: Europa braucht eine starke SPD und eine starke Persönlichkeit wie Katarina Barley.

Schauspielerin, Regisseurin, und Autorin Adriana Alteras macht klar, dass nur ein demokratische Europa ohne Rassismus und Antisemitismus ein gutes Europa sein kann. Denn Europa ist unsere Heimat. Ihre Stimme geht bei der Europawahl an Katarina Barley und die SPD.

Gemeinsam mit Schauspielerin Astrid Fünderich kämpfen wir für ein freies, demokratisches und gerechtes Europa. Ein Europa, in dem wir die Meinungs- und Kunstfreiheit, Chancengleichheit und Gleichberechtigung vor ihren Feinden verteidigen. Astrids Stimme geht am 9. Juni an Katarina Barley und die SPD.

Bob Blume ist Lehrer. Online setzt er sich als "Netzlehrer" für eine starke Demokratie und eine gerechte Bildung ein. Seine Stimme gibt er am 9. Juni Katarina Barley und der SPD.

Schriftstellerin Hannah Dübgen setzt sich zusammen mit uns für ein Europa des Zusammenhaltes ein, in dem autoritäre Mächte und die Feinde der Demokratie keine Chance haben, unsere Freiheit aufs Spiel zu setzen. Hannahs Stimme bei der Europawahl geht an Katarina Barley und die SPD.

Unsere Demokratie steht unter Beschuss. Rechtsextreme Mächte gefährden unsere Demokratie und unseren Rechtsstaat. Schauspieler Hans-Werner Meyer setzt sich nicht nur mit uns für gute Löhne in der Kulturbranche ein, sondern kämpft für ein gerechteres Miteinander in ganz Europa. Am 9. Juni wählt er Katarina Barley und die SPD.

Ein Europa des Zusammenhalts kann es nur mit guten Arbeitsbedingungen, sicheren Jobs und einer starken Wirtschaft geben. Dabei unterstützen wir die Gewerkschaften und Betriebsräte in ihrem Kampf für Arbeitsnehmerrechte. Der Vorsitzende des Unilever-Betriebsrates Hermann Soggeberg findet: All diese Dinge gehören zusammen!

Philipp Köster (Chefredakteur "11 Freunde") hat im Juni zwei wichtige Termine: die Europawahl und den Start der EM in Deutschland. Weil Katarina Barley für ein soziales, gerechtes, menschenfreundliches Europa steht, gibt Philipp ihr und der SPD am 9. Juni seine Stimme.

Comedian und Sozialdemokrat durch und durch: Ingo Appelt wünscht sich in diesen unruhigen Zeiten mehr SPD - für eine besonnene, ruhige Politik. Seine Stimme geht bei der Europawahl an Katarina Barley.